Produkt zum Begriff Experimentieren:
-
Clementoni - Galileo - Experimentieren für Vorschulkinder
Galileo – Wissenschaft & Spiel. Klare und einfache Antworten auf viele faszinierende Fragen. Ein interessantes Spielprogramm für Jungen und Mädchen. Für alle aufgeweckten und wissensdurstigen Kinder. Zum Verstehen, Erleben und Beobachten unserer Umgebung. Hier werden Ursache und Wirkung von Phänomenen wissenschaftlich erklärt. In diesem tollen Set finden Vorschulkinder über 20 Experimente zum Start und zum Entdecken der faszinierenden Welt der Wissenschaft. Magische Würfel, farbenverändernde Kreisel, fliegende Bälle u.v.m. beschäftigen Kinder auf lehrreiche Weise.
Preis: 29.99 € | Versand*: 3.95 € -
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen (Masic, Edina)
Wir experimentieren mit alltäglichen Stoffen , Sehen die Körner aller Salzsorten wirklich gleich aus? Wie viel Salz löst sich in Wasser? Löst sich in Wasser mehr Salz oder mehr Zucker? Wie stellt man Puderzucker her? Wie kann man leckere Kräutersalze und Karamellbonbons herstellen? Kann man die Bestandteile eines Gemisches aus Kies, Sand und Salz wieder voneinander trennen - falls ja, wie? Auf diese und weitere Fragen finden sich bei der Bearbeitung der Lernwerkstatt erhellende Antworten. Die Schüler betrachten Salzkristalle mit der Lupe und unter dem Mikroskop, verkosten Tee mit Kandis, lernen den Rotkohlfarbstoff kennen und färben damit Eier. Neben der praktischen Arbeit halten sie ihre gewonnenen Erkenntnisse in Schrift und Bild fest, ordnen Texte und Bilder einander zu und kreuzen richtige Aussagen an. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachauflage, Erscheinungsjahr: 20220128, Produktform: Pergament, Beilage: Kopiervorlagen in Mappe mit CD, Autoren: Masic, Edina, Auflage: 22000, Auflage/Ausgabe: Nachauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 93, Keyword: 1. und 2. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 299, Breite: 214, Höhe: 17, Gewicht: 662, Produktform: Ordner, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906802
Preis: 25.90 € | Versand*: 0 € -
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme (Jauer, Kerstin)
Wir experimentieren mit Feuer und Flamme , Ein flammendes Feuer hat für uns im Alltag keine zentrale Bedeutung. Wir benutzen in der Regel kein brennendes Lager- oder Kaminfeuer, um es warm zu haben. Wir haben heute keine Kochstelle mit einem flackernden Feuer mehr, das früher nicht nur für die Nahrungszubereitung, sondern auch für das soziale Miteinander wichtig war. Trotzdem ist Feuer aus dem Leben unserer Kinder nicht wegzudenken, besonders in der dunklen Jahreszeit, oder wenn zu Ostern die Osterfeuer brennen. Und fast alle Kinder schauen gebannt hinterher, wenn sie einen Feuerwehrwagen im Einsatz sehen. Feuer wirkt auf Kinder faszinierend und hier sollte der Sachunterricht ansetzen. Mit dieser Lernwerkstatt für die Klassen 3 und 4 können die Kinder ihrem Forscherdrang nachgehen und den verantwortungsvollen Umgang mit Feuer üben. Wie wichtig das ist, zeigen die immer noch häufigen Brände, die durch "kokelnde" Kinder verursacht werden. Gleichzeitig werden die Kinder in dieser Werkstatt an das wissenschaftliche, exakte Arbeiten herangeführt. Sie lernen den Dreiklang eines gelungenen Versuches kennen, der sich aus Fragestellung bzw. Hypothese, der Durchführung und Beobachtung des Versuches und dem Festhalten und Protokollieren der Ergebnisse zusammensetzt. Weiterhin schreiben sie ihre Gedanken zum Thema "Feuer" auf, reflektieren über Sicherheitsmaßnahmen, lernen, ein Streichholz korrekt anzuzünden, untersuchen die Kerzenflamme, erkennen die Funktion des Kerzendochts und machen viele praktische Versuche.Optimal ist es, wenn während der Unterrichtseinheit eine Feuerwehrwache besucht wird und die Kinder ihre erarbeiteten Interviewfragen dort stellen können. Weiterhin ist es sinnvoll, einen Feueralarm an der Schule zu proben. Wenn Sie mit Ihren Kindern keine Feuerwehrwache besuchen können, laden Sie doch jemanden von der Feuerwehr als Fachmann in die Klasse ein. Dabei können die Fragen von Station 20 ebenfalls gestellt und beantwortet werden. Sollte auch dies nicht möglich sein, könnten die gesammelten Fragen in einem Brief zur Feuerwehr geschickt werden.Einige Stationen der Lernwerkstatt liegen in differenzierter Form vor. Diese werden entweder durch ein kleines Teelicht (=die leichtere Variante) bzw. zwei kleine Teelichter (=die anspruchsvollere Variante) rechts oben auf dem jeweiligen Arbeitsblatt gekennzeichnet. Hier können Sie die Schüler selbst auswählen lassen, was sie sich zutrauen oder ihnen die unterschiedlichen Niveaus zuteilen. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230812, Produktform: Kassette, Inhalt/Anzahl: 1, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: Kopiervorlagen, Schnellhefter, mit CD-ROM, editierbare Microsoft® Word® Dateien, Autoren: Jauer, Kerstin, Seitenzahl/Blattzahl: 81, Keyword: 3. und 4. Klasse; Experimente und Versuche; Grundschule; Sachunterricht, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Experiment / Themenheft, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: GRS, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: GRS, Text Sprache: ger, Sender’s product category: BUNDLE, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene Verlag i.d. AAP, Verlag: Lernbiene, Länge: 297, Breite: 215, Höhe: 11, Gewicht: 302, Produktform: Blätter, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Beinhaltet: B0000067739001 9783869986593-1 B0000067739002 9783869986593-2, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: +1, Schulform: Grundschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2906793
Preis: 25.40 € | Versand*: 0 € -
Kinder, an den Herd! Wir kochen, experimentieren und staunen.
Das Motto der über 70 Rezepte lautet: schnell, einfach, unkompliziert - von neuen Ideen für die Brotdose über die beliebtesten Kinderklassiker wie Nutella, Pommes & Co., die besten Ruckzuckgerichte und Spontanküche aus dem Vorratsschrank. Ausserdem mit dabei: ein zauberhaftes Märchenkapitel, vier Dreigangmenüs für besondere Anlässe und viele spannende Küchenexperimente - denn die Küche ist und bleibt der spannendste Ort im Haus. Wo sonst knallt und zischt es schon mal wie in einem Chemielabor? Und jetzt nichts wie ran an den Herd!
Preis: 22.00 € | Versand*: 6.95 €
-
Experimentieren Heterosexuelle in der Pubertät?
Ja, viele heterosexuelle Jugendliche experimentieren in der Pubertät mit ihrer Sexualität. Das kann bedeuten, dass sie verschiedene Beziehungen oder sexuelle Erfahrungen ausprobieren, um ihre eigenen Vorlieben und Wünsche zu erkunden. Dies ist ein normaler Teil der sexuellen Entwicklung und kann dazu beitragen, dass sie ihre sexuelle Identität besser verstehen.
-
Was unterscheidet Experimentieren vom Spielen?
Experimentieren und Spielen haben einige Gemeinsamkeiten, wie zum Beispiel die Freude am Entdecken und Ausprobieren neuer Dinge. Der Hauptunterschied besteht jedoch darin, dass Experimentieren einen gezielten Zweck hat, nämlich das Sammeln von Informationen oder das Testen einer Hypothese, während Spielen eher der Unterhaltung dient und weniger auf ein bestimmtes Ziel ausgerichtet ist. Beim Experimentieren geht es also mehr um das Erforschen und Lernen, während beim Spielen der Spaß im Vordergrund steht.
-
Welche Bedeutung hat das Experimentieren in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Kunst und Bildung und wie kann es dazu beitragen, neue Erkenntnisse, Innovationen und kreative Lösungen hervorzubringen?
Das Experimentieren spielt eine entscheidende Rolle in den Bereichen Wissenschaft, Technologie, Kunst und Bildung, da es dazu beiträgt, neue Erkenntnisse zu gewinnen, Innovationen voranzutreiben und kreative Lösungen zu entwickeln. Durch Experimente können Hypothesen getestet, neue Technologien entwickelt, künstlerische Ausdrucksformen erforscht und Lernprozesse vertieft werden. Das Experimentieren ermöglicht es, neue Wege zu finden, Probleme zu lösen, neue Ideen zu generieren und bestehende Konzepte zu überdenken. Es fördert die Neugier, Kreativität und den Entdeckergeist und trägt somit maßgeblich zur Weiterentwicklung und Bereicherung der verschiedenen Bereiche bei.
-
Wie kann man mit Tonic Water experimentieren?
Mit Tonic Water kann man auf verschiedene Weise experimentieren. Man kann es zum Beispiel mit verschiedenen Spirituosen mischen und verschiedene Geschmackskombinationen ausprobieren. Man kann auch verschiedene Früchte oder Kräuter hinzufügen, um dem Getränk eine individuelle Note zu verleihen. Zudem kann man mit verschiedenen Temperaturen und Eiswürfeln experimentieren, um den Geschmack des Tonic Waters zu verändern.
Ähnliche Suchbegriffe für Experimentieren:
-
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 (Kerscher-Hack, Silke)
30 x Experimentieren für 45 Minuten - Klasse 2-4 , Unterrichtsmaterial mit Kopiervorlagen für Lehrer an Grundschulen, Fach: Sachunterricht, Klasse 2-4 +++ Probieren geht über Studieren! Mit diesen anschaulichen Experimenten verstehen Ihre Schüler im Handumdrehen selbst komplexe naturwissenschaftliche Phänomene. Jede der 30 vorbereiteten Stunden greift einen bestimmten naturwissenschaftlichen Aspekt heraus und veranschaulicht ihn dank motivierender Experimente: Ob Strom, Wasser, Wärme & Kälte, Licht & Farben - etliche für den Sachunterricht relevante Themen werden praktisch erfahrbar gemacht. Das Beste daran: Dank der fertigen Stunden, detaillierten Schritt-für-Schritt-Anleitungen und umfassender Bebilderung benötigen Sie kaum Vorbereitungszeit. So können auch Fachfremde spielerisch und ansprechend unterrichten. Durch die genauen Beschreibungen der Abläufe eignen sich die Experimente auch perfekt für Rand- und Vertretungsstunden. Probieren Sie es aus! , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20180401, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kerscher-Hack, Silke, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Keyword: Grundschule; Fertige Stundenabläufe; Stundenvorbereitung; Experimente; Stundenablauf, Fachschema: Sachunterricht / Lehrermaterial~Lernmittel~Unterrichtsmedium~Grundschule / Sachunterricht, Umwelt, Bildungsmedien Fächer: Sachunterricht, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Schule und Lernen, Bildungszweck: für den Primarbereich, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 7, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Grundschule und Sekundarstufe I, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Breite: 236, Höhe: 12, Gewicht: 581, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 24.99 € | Versand*: 0 € -
Experimentieren leicht gemacht - Der kleine Drache Kokosnuss - 35 spannende Experimente ab 6 Jahren
Der kleine Drache Kokosnuss, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar forschen und experimentieren für ihr Leben gern. In diesem Buch haben die Freunde 35 spannende und interessante naturwissenschaftliche Versuche gesammelt, für die man kein Labor braucht. Ein Mini-Tornado, ein Vulkanausbruch im Kinderzimmer, eine schwebende Büroklammer, selbst gemachte Seifenblasen ... Diese und viele andere Experimente werden dir hier Schritt für Schritt erklärt. Damit wirst du drachenschlau! Ab 6/7 Jahre, 64 Seiten, farbige Bilder, gebunden, 20 x 27 cm
Preis: 12.99 € | Versand*: 5.95 € -
Kunst, Kultur, Köstlichkeiten
Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung inkl. Frühstücksbüffet, 3 Tage Citytourcard Innenraum, Inkl. ermäßigtem Eintritt von 30 touristischen Sehenswürdigkeiten
Preis: 132.00 € | Versand*: 0 € -
Kassel - Kunst & Kultur
Von der Gemäldegalerie Alte Meister über Graffitikunst im szenigen Schillerviertel bis hin zu den Galerien der Südstadt: In Kassel ist Kunst zu Hause – auch im Straßenbild, wo die Außenwerke der Weltkunstausstellung documenta immer wieder faszinierende Perspektiven eröffnen. Enthaltene Leistungen: 2 x Übernachtung (Kategorie Komfort), reichhaltiges Frühstück vom Buffet, die 'MeineCardKassel+' (für 72 Stunden freie Nutzung des ÖPNV und jede Menge Eintrittsermäßigungen im Stadtgebiet), 1 x lokaler Goodie je Person, Adressen und Insidertipps zu Orten und Dingen, die Sie in Kassel gesehen haben sollten, erhalten Sie an der Rezeption, Audioguide Street Art in Kassel, kostenloses WLAN, 1 x Flasche Wasser auf dem Zimmer, die besondere Empfehlung: auf Wunsch vermittelt das Hotelteam Ihnen den Kontakt zu lokalen Künstlern, Märchenerzählern, regionalen Tourguides, etc.
Preis: 128.00 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die verschiedenen Verwendungen des Schlüsselworts in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Bildung, Gesundheit, Wirtschaft, Umwelt, Kunst, Kultur, Sport und Politik?
In der Technologie wird das Schlüsselwort verwendet, um den Zugriff auf bestimmte Daten oder Funktionen zu steuern, wie z.B. bei Verschlüsselungstechnologien oder Zugangsberechtigungen. In der Wissenschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Konzepte oder Variablen in Forschungsarbeiten zu kennzeichnen und zu identifizieren. In der Bildung wird das Schlüsselwort verwendet, um Schlüsselkonzepte oder -fähigkeiten zu betonen, die für das Verständnis eines bestimmten Themas oder einer Disziplin entscheidend sind. In der Gesundheit wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Informationen oder Parameter zu kennzeichnen, die für die Diagnose, Behandlung oder Prävention von Krankheiten relevant sind.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungen des Schlüsselworts in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Umwelt, Kunst, Kultur, Sport und Politik?
In der Technologie wird das Schlüsselwort verwendet, um bestimmte Funktionen oder Befehle in einem Programm zu kennzeichnen und zu aktivieren. In der Wissenschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Konzepte oder Variablen in einer Studie oder Forschung zu identifizieren und zu analysieren. In der Wirtschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um relevante Trends oder Themen in einem Markt oder einer Branche zu identifizieren und zu verfolgen. In der Gesundheit wird das Schlüsselwort verwendet, um bestimmte Krankheiten, Behandlungen oder Gesundheitsrisiken zu kennzeichnen und zu untersuchen.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungen des Schlüsselworts in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Wirtschaft, Gesundheit, Bildung, Umwelt, Kunst, Kultur, Politik und Sport?
In der Technologie wird das Schlüsselwort verwendet, um Daten zu verschlüsseln und die Sicherheit von Informationen zu gewährleisten. In der Wissenschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Konzepte oder Variablen in einer Studie zu kennzeichnen. In der Wirtschaft wird das Schlüsselwort verwendet, um relevante Themen oder Trends in einer Branche zu identifizieren. In der Gesundheit wird das Schlüsselwort verwendet, um wichtige Informationen über Krankheiten, Behandlungen oder Gesundheitsrisiken zu vermitteln.
-
Was sind die verschiedenen Verwendungen des Keywords in den Bereichen Technologie, Wissenschaft, Gesundheit, Bildung, Wirtschaft, Umwelt, Kunst, Sport, Politik und Kultur?
In der Technologie wird das Keyword verwendet, um die neuesten Entwicklungen und Trends in der Branche zu beschreiben, wie z.B. künstliche Intelligenz und Blockchain-Technologie. In der Wissenschaft wird das Keyword verwendet, um Forschungsergebnisse und wissenschaftliche Erkenntnisse zu beschreiben, z.B. in den Bereichen Biologie und Physik. In der Gesundheit wird das Keyword verwendet, um über medizinische Behandlungen, Krankheiten und Gesundheitsvorsorge zu berichten. In der Bildung wird das Keyword verwendet, um über Lehrpläne, Bildungspolitik und pädagogische Innovationen zu sprechen. In der Wirtschaft wird das Keyword verwendet, um über Finanzmärkte, Unternehmensstrategien und Wirtschaftspolitik zu berichten. In der Umwelt wird das Keyword verwendet, um über Um
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.